Schlichemklamm | Epfendorf, BW, Deutschland

Abgedreht

Schlichemklamm | Epfendorf, BW, Deutschland

 

  • Kameradaten

    Kamera Canon 6D
    Objektiv Canon TS-E 24 f3.5 L II
    Brennweite 24mm
    Belichtungszeit(en) 2,5 Sekunden
    Blende 11
    ISO 100
    Filter Heliopan Slim Circular Polfilter Typ 8038
  • Location & Datum

    Ort Schlichemklamm bei Epfendorf,
    BW, Deutschland
    Aufnahmedatum 19.04.2014
  • Zum Bild

    An diesem Tag kam ich in den Genuss eines Workshops mit Michael Breitung (Michael Breitung Photography). Da der Himmel wolkenverhangen war, zog es uns zur Schlichemklamm. Leider mussten wir feststellen, dass die Schlichem sehr wenig Wasser führte. Das lag unter anderem an der teilweisen Umleitung des Baches am oberen Teil der Klamm, damit die weiter unten gelegene Mühle ihren Dienst verrichten kann. Glücklicherweise hatten wir ein gutes Timing: Kurz vor unserer Abreise wurden die sprichwörtlichen Schleusen geöffnet und diese Aufnahme wurde möglich.
    Hier musste alles sehr schnell gehen, da – wie am oberen Bildrand zu sehen – die Schleuse bereits wieder geschlossen wurde.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*