Schlichemklamm | Epfendorf, BW, Deutschland

Aufgedreht

Schlichemklamm | Epfendorf, BW, Deutschland

 

  • Kameradaten

    Kamera Canon 6D
    Objektiv Canon TS-E 24 f3.5 L II
    Brennweite 24mm
    Belichtungszeit(en) 3,2 Sekunden
    Blende 11
    ISO 100
    Filter Heliopan Slim Circular Polfilter Typ 8038
  • Location & Datum

    Ort Schlichemklamm bei Epfendorf,
    BW, Deutschland
    Aufnahmedatum 19.04.2014
  • Zum Bild

    Am 19.04.2014 war es soweit: Der 1:1-Fotoworkshop mit Michael Breitung (Michael Breitung Photography) fand statt.
    Michael erhielt im Vorfeld eine kleine Auswahl an Motiven von mir und entschied sich (zum Glück :-)) für die Schlichemklamm. Solch ein Naturschauspiel unter Anleitung eines Profis zu fotografieren macht einfach Spaß!

    So gab er mir wertvolle Tipps zur Komposition von Bild eins und zwei. Leider spielte das Wetter nicht wirklich mit. Aber trotzdem: So ein Tag mit dem Profi öffnet die Augen und hilft enorm bei der Weiterentwicklung.

    Leider mussten wir feststellen, dass die Schlichem sehr wenig Wasser führte. Das lag unter anderem an der teilweisen Umleitung  des Baches am oberen Teil der Klamm, damit die weiter unten gelegene Mühle ihren Dienst verrichten kann. Glücklicherweise hatten wir ein gutes Timinng: Kurz vor unserer Abreise wurden die sprichwörtlichen Schleusen geöffnet und diese Aufnahme wurde möglich.
    Hier kurz zuvor die Schleuse geöffnet (siehe oberer Bildrand).

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*