Natural History Museum | London, UK

Natural History Museum – Entryhall

Natural History Museum | London, UK

 

  • Kameradaten

    Kamera Canon 6D
    Objektiv Canon TS-E 24 f3.5 L II
    Brennweite 24mm
    Belichtungszeit(en) 120 Sekunden
    Blende 4,5
    ISO 100
    Filter Haida ND-Filter 10 Stops
  • Location & Datum

    Ort London, UK
    Aufnahmedatum 10.11.2013
  • Zum Bild

    Beinahe jedes Jahr zieht es uns ein Mal nach London – der Metropole auf der Insel. Wenn wir uns für eine Großstadt als neuen Wohnsitz entscheiden müssten – wir würden nicht lange überlegen.
    Auch nach neun Besuchen in den letzten acht Jahren finden wir immer wieder Ecken, an denen wir teils skurrile, teils unwirkliche Menschen und Gebäude vorfinden.
    Wer ein Interesse an geschichtsträchtiger Architektur hat, muss dort wohl hyperventilieren.

    Die Planung für das Wochenende im November letzten Jahres war in Sachen Fotografie minuziös durchdacht 🙂 Aber es kam wie es kommen musste: Die vorgesehenen „Highlights“ hatten mich, auf den Sensor der Kamera gebannt, weit weniger überzeugt als die „Schnappschüsse“. Aber seht selbst.

    Den Auftakt macht die Eingangshalle des Natural History Museums. Dieses Gebäude ist wohl das beeindruckendste alte Bauwerk, das ich je gesehen habe (Harry Potter lässt grüßen).

    In den nächsten Tagen werden die restlichen Bilder unseres Kurztrips folgen.

    Apropos Museen: In London zahlt man in staatlichen Museen keinen Eintritt!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*